Sie sind hier: Sozial-Kulturellen Austausch
Zurück zu: Startseite
Allgemein:

Sozial-Kultureller Austausch

sehen wir als Abkehr von den üblichen Mitleidveranstaltungen

Musik, Tanz, Kunst, Können, Lebensmut, Heiterkeit... kennzeichnen die Auftritte der von uns eingeladenen Künstlergruppen (Folklore-, Tanz- und Musikergruppen) aus Brjansk. Es sind Kinder und Jugendliche aus sozial schwachen Familien sowie begabte Jungen und Mädchen.

In sozialen Einrichtungen (Kindertagesstätten, Schulen, Alten- und Pflegeheimen), auf Kinder- und Stadtfesten, in Kirchen präsentieren unsere kleinen Künstler neben russischer Folklore, Tänze und Lieder aus dem multikulturellen Erbe Rußlands aber auch internationale Klassik.

Mit diesen Aktivitäten möchten wir nicht nur Kinder verschiedener Nationalitäten zusammenbringen, und ihnen helfen, voneinander zu lernen, sondern auf die Problematik und Aktualität des Tschernobylproblems aufmerksam machen,

Tschernobyl ist keine abgeschlossene, sondern eine andauernde Katastrophe,
mit der unsere Waisenkinder ihr ganzes Leben konfrontiert sein werden